Demeter-Fachtagung in Bad Boll

"Bio ist keine Nische mehr"

Vom 26. bis 27. November 2014 fand die diesjährige Fachtagung „90 Jahre biodynamisch – der Kurs in die Zukunft“ von Demeter Baden-Württemberg in der Evangelischen Akademie in Bad Boll statt. Rund 60 Teilnehmer beschäftigten sich vor allem mit der Frage, wie die Zukunft des Öko-Anbaus - Bio 3.0 - aussehen wird. Bei Experten-Vorträgen und in gemeinsamen Diskussionsrunden widmeten sich Agrar-Experten, Ökolandwirte sowie ein interessiertes Fachpublikum diesem Thema. Bei der abschließenden Podiumsdiskussion mit Teilnehmern aus der gesamten Wertschöpfungskette waren sich alle darüber einig, dass Bio keine Nische mehr sei und die Regionalität der Produkte bei den Verbrauchern eine immer größere Bedeutung erhalte. Welche Ideen und Ansätze verfolgt die vielfältige ökologische Gemeinschaft nun und welche Maßnahmen ergreift sie um die Zukunft entsprechend zu gestalten?

Einen spannenden und ausführlicheren Bericht über die Fachtagung sowie einzelne Ergebnisse der Fachdiskussionen veröffentlichen wir in Kürze an dieser Stelle.

 

Filename
Einladung-Fachtagung.pdf
Dateigröße
192.29 KB
Permalink
Filename
Programm-Fachtagung-2014.pdf
Dateigröße
365.51 KB
Permalink