King Bio-Cock

Das Trendmagazin BEEF! kürt Maik Noz vom Demeter-Betrieb "Geflügel vom Brunnenhof" aufgrund der artgerechten Haltung seiner Hühner zu einem der besten Fleischproduzenten Deutschlands. 

Die Macher von BEEF! stellten in der Reihe „Deutschlands beste Fleischproduzenten“ regelmäßig verschiedene landwirtschaftliche Betriebe und Personen deutschlandweit vor. In der aktuellen Ausgabe (03/2014) wurde Maik Noz mit seinem Demeter-Betrieb "Geflügel vom Brunnenhof" in Mäusdorf im baden-württembergischen Hohenlohe portraitiert.

Dabei waren die Autoren besonders von der artgerechten Hühnerhaltung des Brunnenhofs fasziniert, der schon seit 1967 biologisch-dynamisch bewirtschaftet wird. „Natur, bestes Futter, viel Auslauf und Geduld“ fassten sie die Aufzucht der über 600 Hühner zusammen. Der Brunnenhof hat damit Erfolg: Von Nah und Fern bestellen sowohl Privatkunden als auch Spitzenköche die Hühnchen vom „King Cock“, wie die Autoren Maik Noz nennen.

Mehr Informationen über den Brunnenhof.

BEEF! einundzwanzig ist ab dem 8. Mai im Handel!