Kulturregion Hohenlohe

Landespreis für junge Unternehmen

Große Freude über die Anerkennung. Foto: KD Busch

Die Dorfkäserei Geifertshofen hat beim Landespreis für junge Unternehmen den zweiten Platz belegt. Vorständin Nadine Bühler darf sich über die Anerkennung vonseiten der Landesregierung und der L-Bank sowie über ein Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro freuen. 

Ausgezeichnet werden „Persönlichkeiten, die nach wirtschaftlichem Erfolg streben, aber auch einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen und klimaneutralen Gesellschaft leisten, die sich sozial engagieren und nachhaltig wirtschaften“, heißt es in den Statuten. Preiswürdig sei, so die Laudatio, dass Nachhaltigkeit, Ökologie, Ökonomie und das Soziale gleichrangig seien.  

Rund 600 Unternehmen hatten sich beworben, zehn waren für den Landespreis nominiert. 

Die Dorfkäserei Geifertshofen steht für die Haltung von glücklichen Weidekühen, bäuerliche Landwirtschaft, solidarisches Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur, traditionelles Käsehandwerk und Naturprodukte in höchster Qualität.  

13 Familienbetriebe in der Region produzieren hochwertige Bioland- und Demeter-Heumilch, die in der Dorfkäserei zu Käsespezialitäten verarbeitet wird. 

Weitere Informationen zur Dorfkäserei unter https://www.dorfkaeserei.de/ und zum Landespreis

Schlagworte

Kulturregion Hohenlohe