Jahresbericht 2022

Jahresbericht 2022 Kuh mit Hörnern auf der Weide, Kulturregion Bodensee

Das Jahr 2022 wurde von unvorhersehbaren politischen und wirtschaftlichen Krisen überschattet, die unser System tief erschüttert und geprägt haben. Im Frühjahr wollten die vielen traurigen Ereignisse nicht abreißen. Es galt, unerwartete Verluste von wunderbaren Menschen und Betriebsleitern zu verdauen. Der Krieg in Europa und die damit beginnende Zeit der Unsicherheit begann. Dann kam ein Sommer, der es mit Hitze und Dürre in sich hatte. Die steigenden Preise für Rohstoffe und der Nachfragerückgang von Bio-Produkten stellten unsere Mitglieder aus Erzeugung, Verarbeitung und Handel vor große Herausforderungen. Diese Entwicklungen erforderten einschneidende Maßnahmen, bei unseren Mitgliedern als auch im gesamten Verband.


An dieser Stelle ein großes DANKE an alle, die mit ihrer engagierten Arbeit auf den Höfen, in verarbeitenden Betrieben, im Handel und im Ehren- und Hauptamt zu einer lebendigen Gemeinschaft, zu einer nachhaltigen biologisch-dynamischen Landwirtschaft und zur Herstellung und Vermarktung von wertvollen Demeter-Lebensmitteln beitragen. 

Filename
Jahresbericht Demeter Landesverband BaWü_2022.pdf
Dateigröße
3.84 MB
Permalink

Schlagworte

Jahresbericht