UNSER BODEN, UNSER ERBE

Liebe Filmbegeisterte und Umweltinteressierte,

save the date: Die Kino-Doku „Unser Boden, unser Erbe“ feiert am 10. Oktober Kinostart in Stuttgart.

Special Guests im anschließenden Filmgespräch sind Regisseur Marc Uhlig und Demeter-Landwirt Klaus Wais. Moderieren wird Ingo Plessing von Slow Food. Die Doku zeigt, wie wichtig und zugleich extrem bedroht unsere Lebensgrundlage, der Boden, ist. Wir nutzen ihn, als wäre er unerschöpflich, doch für die Bildung von zehn Zentimetern fruchtbarer Erde braucht unser Planet 2000 Jahre. Filmemacher Marc Uhlig klärt darüber auf, warum die kostbare Ressource unsere größte Wertschätzung verdient. Wir alle können dazu beitragen, die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten – ob als Landwirt, Gärtner oder Konsument im Supermarkt! Experten, wie TV-Köchin und Aktivistin Sarah Wiener und Politiker Ernst Ulrich von Weizsäcker geben wertvolle Denkimpulse. Ein wichtiger Film für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und nachhaltigen Konsum.

Die Sondervorführung wird unter Einhaltung der geltenden Corona-Hygiene-Regeln durchgeführt.

„Unser Boden, unser Erbe“ in Stuttgart

Sa, 10.10. | EM-Kino | Bolzstr. 4 | 70173 Stuttgart, Filmbeginn: 19:00
Special Guests im Filmgespräch:
Regisseur Marc Uhlig
Demeter-Landwirt Klaus Wais
Moderation: Ingo Plessing von Slow Food

weitere Termine: 11.10. 14.00 Uhr; 13.10. 20.15 Uhr