Ausflug nach Hohenlohe

Ausflug nach Hohenlohe

Hausgartengruppen Baden-Württemberg

Herzliche Einladung zum Ausflug der Hausgärtner ins Hohenlohische! Der Jahresauflug 2019 der Demeter-Hausgartengruppen findet statt am Samstag den 13. Juli 2019 und richtet sich an alle Hausgartengruppenmitglieder und Interessierten. Auf dem Programm: Besichtigung des Mischkulturgartens auf Gut Ludwigsruhe, ein Treffen mit der bekannten Gartenbuchautorin Brunhilde Bross-Burkhardt sowie ein Besuch bei Famile Noz auf dem Demeter Brunnenhof Mäusdorf.

Mit dem Bus (Zustiege in Echterdingen, Stuttgart-Vaihingen und Pleidelsheim) geht es zunächst zum Gut Ludwigsruhe in Langenburg. Dort empfängt uns die Besitzerin mit einer köstlichen Erfrischung und lädt uns zur Begehung ihres schönen Mischkulturgartens ein. Weiter geht es nach Bächlingen, wo wir die bekannte Gartenbuchautorin Brunhilde Bross-Burkhardt treffen werden. Sie führt uns durch die alte, sehenswerte Ortschaft mit ihren zauberhaften Bauerngärten und lässt uns an ihrem Wissen über die Gartenkultur teilhaben. Gemeinsam werden wir im beschaulichen Schloss Langenburg zu Mittag essen. Anschließend lädt die wunderschöne Parkanlage zum Flanieren oder Ruhen ein.

Am Nachmittag erwartet uns Maik Noz mit seinem Team vom Brunnenhof Mäusdorf in Künzelsau. Wir erhalten informative Einblicke in die Demeter-Geflügelhaltung und dürfen in die Präparate-Schatzkammer schauen. Nach einer kleinen Verköstigung auf dem Hof und der Möglichkeit, Geflügelprodukte einzukaufen, treten wir gegen 17.30 Uhr die Heimreise an.

Anmeldung bis 28. Juni 2019. Die Teilnahmegebühr beträgt 60,- Euro. Das Mittagessen im Schloss Langenburg ist im Preis nicht inbegriffen! Bei Absage ab drei Tage vor Fahrtantritt müssen wir einen Fahrtkostenanteil von 45 Euro einbehalten, um kostendeckend zu fahren. Wir bitten um Verständnis.

Download: Programm und Anmeldeformular

Ansprechpartnerin: Corina Panitz, Demeter Baden-Württemberg e.V., Tel.: 07 11 - 9 02 54-13, E-Mail: panitz[ / at \ ]demeter-bw [ / dot \ ] de

Bild: © Geflügel vom Brunnenhof GbR