Demeter Schau- & Bildungsgarten

Demeter Schau- & Bildungsgarten

Wir verabschieden uns

Nach drei erfolgreichen Jahren ist der Demeter Schau- & Bildungsgarten in Stuttgart-Möhringen geschlossen. Viele tolle Workshops, Exkursionen und Fachvorträge rund ums biodynamische Gärtnern konnten hier stattfinden. Dafür sagt das gesamte Team von Demeter Baden-Württemberg:

DANKE!

Danke! ... an alle Hobbygärtner, Kinder, Naturliebhaber und Familien für das fleißige Mitgärtnern in den vergangenen drei Jahren.

Danke! ... an alle engagierten Helfer und Projektleiter, die mit pädagogischen Angeboten und Mitmach-Aktionen den Schau- & Bildungsgarten belebt und bereichert haben. Durch Eure Arbeit haben viele interessierte Bio-Gärtner viel Neues gelernt und in der Praxis erproben können.

Danke! ... an die Macher und Urban-Gardening-Experten Santiago Carrara, Maria Kiermarsch und Demeter-Landwirt Christoph Simpfendörfer. Sie haben Ihre Felder zur Verfügung gestellt und durch ihr Engagement und ihr Fachwissen, den Schau- & Bildungsgarten ermöglicht und mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm bereichert.

Danke! ... an alle Sponsoren und Förderer. Das gesamte Projekt des Schau- Bildungsgartens, mit seinem umfangreichen Jahresprogramm und den vielen Bildungsveranstaltungen für Kinder, Schüler und Erwachsene, wäre ohne starke Partner und Sponsoren nicht umsetzbar gewesen: Wir bedanken uns für ihre vielfältige Unterstützung bei der Heidehof Stiftung, bei MAHLE, bei der LBBW Stiftung, bei der Jugendstiftung, bei GLS Treuhand und bei Slowfood sowie bei den Firmen Gardena, Reyerhof und der Bingenheimer Saatgut AG und nicht zuletzt bei Dr. Markus Strauß und Sandra Schöpf als Freunde des Schau- & Bildungsgartens.