Offenburger Herbsttagung 2015

Am Sonntag, den 8. November 2015 findet ab 13.30 Uhr die Offenburger Demeter-Herbsttagung in der Freien Waldorfschule Offenburg statt. Zum Thema „Gesundheit aus der Apotheke der Natur“ wird der Ortenauer Kräuterexperte Rudi Beiser einen Vortrag halten und zur Diskussion einladen. Der gemeinnützige Verein ARGE für biologisch-dynamischen Landbau Offenburg freut sich als Veranstalter über interessierte Besucher.

Weshalb sind Wildkräuter und Heilpflanzen so gesund? Rudi Beiser erklärt die gesundheitlichen Wirkungen am Beispiel verschiedener Heilpflanzen, Gewürzkräuter und "Unkräuter", die in den meisten Hausgärten zu finden sind. Dabei rundet er sein heilkundliches Wissen mit spannenden Geschichten, Sagen, kuriosem Brauchtum sowie zahlreichen Ernte- und Verarbeitungstipps ab.

Rudi Beiser beschäftigt sich schon seit 37 Jahren mit Heilkräutern. 20 Jahre lang betrieb er die von ihm gegründete La Luna Kräutermanufaktur, in der hochwertige Kräutertees produziert wurden. Sein reichhaltiges Pflanzenwissen und seine langjährigen Erfahrungen gibt er heute als Dozent an verschiedenen Instituten und als erfolgreicher Buchautor weiter.

Veranstaltungsort: Freie Waldorfschule Offenburg, Moltkestr. 3, 77654 Offenburg

Eine Veranstaltung der ARGE für biologisch-dynamischen Landbau Offenburg e.V. - Ansprechpartner: Nicole Fischer Tel. 0781/93603999

Der Eintritt zur Tagung ist frei, Eintritt Vortrag 7 EUR, für Mitglieder 5 EUR.
 

Schlagworte

Pressebereich